Schulen Über Uns Geschichte
Impressum | Datenschutz 
 
Geschichte
 
 
Informationen:
 Wer ist Güntner intelligente IT-Lösungen?
  Güntner IT wurde 1997 gegründet.
Ende 2004 haben wir uns auf SchulantragOnline spezialisiert und entwickeln seitdem das System weiter, in enger Zusammenarbeit mit den Schulen.
Nach unserem Start 2005 mit ca. 250 Anträgen konnten wir im Schuljahr 2016 / 2017 ca. 50.000 Anträge für die Schulen über SchulantragOnline zur Verfügung stellen.
 Was sind unsere Ziele?
  Wir entwickeln webbasierte Programme für Schulen.
Wichtig ist uns dabei der sehr enge Kontakt mit unseren Kunden.
Wir lernen von unseren Kunden, was unsere Kunden brauchen.
 Was macht Güntner-IT und warum?
  Nach unserer Gründung 1997, starteten wir mit Seminaren und entwickelten angepasste Programme für unsere Kunden.
Damals schon wurden die Weichen gestellt, für Programme, die über einen Browser benutzt werden können.
Sogenannte webbasierte Programme, diese sind sofort nutzbar, ohne eine Installation.
Unser erstes Produkt war SchulantragOnline mit der Frage:
Wie können die Probleme der Schulen und Eltern, auf einfache Weise gelöst werden?
Die eigene Erfahrung bei der Einschreibung unserer Kinder in die weiterführenden Schulen bestärkte uns weiter bei der Idee von SchulantragOnline.
Seit 2010 gibt es ein weiteres Modul "individual Feedback" für die Qualitätssicherung in den Schulen z.B. QmbS.
 Unsere Geschichte!
  Bereits ab Ende 2004 wurden wir in den Schulen zu den ersten Präsentationen herzlich empfangen.
Die Vorteile des Systems wurden sehr schnell erkannt.
Mit Ihren Vorgaben entwickelten wir das Projekt SchulantragOnline.
Sie vereinfachen damit die Planungs- und Verwaltungsarbeiten bei der Einschreibung massiv.
Hier haben alle Schultypen das gleiche Problem der arbeitsintensiven Planungs- und Verwaltungsarbeiten.
Hier gelang es, gemeinsam mit Ihnen, Ihre Aufgaben wesentlich zu erleichtern.
In der Einschreibung für das Schuljahr 2016 / 2017 haben wir ca. 50.000 Anträge über das System SchulantragOnline erfasst.
Daraus wurden ca. 28.000 Anträge in die Schulverwaltung direkt übernommen.
Ab 2010 entwickelten wir mit der Europa Berufsschule in Weiden i.d.OPf. ein indiviual Feedback für das QmbS.
Herr Weilhammer wollte für die Evaluation ein einfaches System für die Abwicklung des Feedbacks der Schüler an die Lehrkräfte.
Dieses haben wir erfolgreich, gemeinsam mit der Europa Berufsschule Weiden entwickelt.
 Ihre Vorteile mit SchulantragOnline
 
  • Sie erhalten wichtige Informationen bereits vor der Einschreibung.
  • Die Planungs- und Verwaltungsarbeiten bei der Einschreibung werden massiv vereinfacht.
  • Alle Anträge und Formulare werden bereits bei der Einschreibung mitgebracht
    (für das Schuljahr 2016 / 2017 wurden ca. 50.000 Anträge gestellt, daraus wurden ca. 200.000 Seiten ausgedruckt und von den Antragstellern zur Einschreibung mitgebracht).
    Daraus wurden ca. 28.000 Anträge in die Schulverwaltung direkt importiert.
  • Das Projekt SchulantragOnline wurde von den Schulen, für die Schulen entwickelt.
  • Schultypisch angepasste Abfragen.
 Ihre Vorteile mit individual Feedback
 
  • Erhalten Sie schnell und einfach das Feedback von Ihren Schülern
  • Einheitlich für die ganze Schule
  • Webbasiert, damit keine Installation
  • komplett ausser Haus
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Telefon: 0961 35653, Fax: 0961 37144, E-Mail an info(at)guentner-it.de